Geflüchtete ins Ehrenamt begleiten

Abteilung Migration und Ehrenamtsbeauftragte der Kreisverwaltung holen gemeinsam mit der Kreisvolkshochschule das Projekt MITmacher in den Landkreis Harburg

Unzählige ehrenamtlich Engagierte haben sich seit 2015 dafür eingesetzt, geflüchtete Menschen im Landkreis Harburg aufzunehmen und sie bei ihrer Integration zu unterstützen. Dabei hat es sich gezeigt, dass Geflüchtete, die sich selbst ehrenamtlich engagieren, besonders schnell und erfolgreich in unserer Gesellschaft ankommen und gestärkt ihren Weg in Deutschland gehen können. Um mehr Menschen mit Migrationshintergrund einen Einstieg in ein ehrenamtliches Engagement zu ermöglichen, holen die Abteilung Migration und Dagny Eggert-Vogt, die Ehrenamtsbeauftragte der Kreisverwaltung, deshalb nun gemeinsam mit der Kreisvolkshoch-schule das Hamburger Projekt MITmacher in den Landkreis Harburg.

Meldung vom 03.02.2022Letzte Aktualisierung: 07.06.2023