Gemeinsam für Kunst und Kultur

Vorstandsvorsitz Freundeskreis Kunststätte Bossard e. V. neu gewählt

Der Freundeskreis Kunststätte Bossard e. V., der 2003 zur Unterstützung der Stiftung Kunststätte Johann und Jutta Bossard gegründet wurde, hat jetzt auf seiner jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung einen neuen Vorstandsvorsitz gewählt und damit die Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Dr. Björn Hoppenstedt, der sich im Freundeskreisvorstand über zwölf Jahre engagierte, davon neun Jahre als Erster Vorsitzender, entschied sich aus beruflichen Gründen dazu, sein Amt niederzulegen. Als seine Nachfolgerin wurde Ana Cristina Bröcking gewählt. Die Juristin ist Kreisrätin des Landkreises Harburg und leitet die Bereiche Soziales, Gesundheit und Bildung. Die Position des Zweiten Vorsitzenden wurde mit Ralf Verdieck besetzt, dem Vorstand der Verdieck-Stiftung.

Meldung vom 29.04.2024