Sonne, Regen, Landschaft, Aktion und ganz viel Spaß

400 ehrenamtliche Helfer packten an über 25 Orten zur Pflege der einzigartigen Kulturlandschaft Lüneburger Heide kräftig an

Auch in diesem Jahr leisteten mehr als 400 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer beim Naturpark-Tag ganze Arbeit. In der Region zwischen Reppenstedt, Neuenkirchen und Buchholz in der Nordheide wurde bei zum Teil sehr ungemütlichem Dauerregen kräftig angepackt und entkusselt, gehackt und geharkt, gesägt und geschnitten, gepflanzt und geputzt und damit viel getan, um die einzigartige Kulturlandschaft vor der eigenen Haustür zu pflegen und zu entwickeln. "Der Naturpark-Tag ist erneut ein erfolgreicher Aktionstag für unsere Landschaft", freut sich Naturpark-Vorsitzender Olaf Muus.

Meldung vom 14.11.2019