Über 50 Jahre gelebte Freundschaft – Jubiläumsfeier der Schulpartnerschaft zwischen der Johann-Peter-Eckermann-Realschule und das Collège Nelson Mandela

Sie sind wieder zu Gast in Winsen: Schülerinnen und Schüler des Collège Nelson Mandela aus Pont de Claix, der Partnerstadt Winsens. Für die gastgebende Schule, die Johann-Peter-Eckermann-Realschule, eigentlich nichts Besonderes, da im Rhythmus von zwei Jahren der gegenseitige Besuch fester Bestandteil der Terminpläne beider Schulen ist, und dennoch war und ist dieses Mal die Freude auf beiden Seiten besonders groß, denn dieses Mal feiert dieser Austausch sein 52-jähriges Jubiläum. (Anmerkung der Redaktion: Das runde Jubiläum musste leider, aufgrund der Coronapandemie, ausfallen.)

Meldung vom 07.06.2024