Unbezahlbar und freiwillig

Ehrenamtliche Helden des Alltags können sich wieder für Niedersachsenpreis für Bürgerengagement bewerben

Ohne das ehrenamtliche Engagement von über drei Millionen Menschen liefe in Niedersachsen und im Landkreis Harburg kaum etwas so, wie wir es kennen. Die einen sind Retter, wenn die Not am größten ist. Sie löschen Feuer, bekämpfen Naturkatastrophen oder leisten Erste Hilfe. Andere wiederum übernehmen Aufgaben im Sportverein, begleiten Menschen mit Beeinträchtigungen im Alltag, kümmern sich um ältere Menschen oder engagieren sich für den Natur- und Klimaschutz – ganz egal: Ihr tolles Engagement bereichert unser Zusammenleben und sichert den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Um das zu unterstützen und zu ehren, haben die VGH Versicherungen, die Niedersächsische Staatskanzlei und die Sparkassen in Niedersachsen nun die nächste Runde des Wettbewerbs „Unbezahlbar und freiwillig – Der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement“ eingeläutet.

Meldung vom 26.04.2024