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Einstellungsvoraussetzungen
Ausbildungsbeginn
Die Ausbildung beginnt jeweils am 01. August eines Jahres. Bitte beachte, dass wir diese Ausbildung nicht jedes Jahr anbieten.
Ausbildungsdauer/-ablauf
Die Ausbildung dauert drei Jahre. Neben der praktischen Ausbildung in der Betriebsgemeinschaft Straßendienst (Rieselwiesen 8, 21218 Seevetal) besuchst du mehrmals die Berufsschule in Cadenberge (Blockunterricht) sowie Lehrgänge in den überbetrieblichen Ausbildungszentren in Mellendorf, Rostrup und Münchenhof. Der Erwerb des Führerscheins der Klassen B und CE ist Bestandteil deiner erfolgreichen Ausbildung.
Ausbildungsinhalte
An typischen Aufgaben werden dich unter anderem Folgende erwarten:
Ausbildungsvergütung
Die Ausbildungsvergütung beträgt zurzeit monatlich
Zusätzlich erhältst du im Monat November eine Jahressonderzahlung in Höhe von 90 % der Ausbildungsvergütung und einen jährlichen Lernmittelzuschuss in Höhe von 50,00 €.
Für eine im ersten Anlauf bestandene Abschlussprüfung wird dir eine Abschlussprämie in Höhe von 400,00 € gezahlt.
Die benötigte Berufsbekleidung wird dir selbstverständlich gestellt.
Ablauf des Bewerbungsverfahrens
Bitte beachte, dass wir nicht jedes Jahr neue Auszubildende für den Beruf der Straßenwärterin / des Straßenwärters suchen. Daher gibt es keinen festgelegten Bewerbungszeitraum. Sollten wir uns für eine Ausschreibung entscheiden, werden wir diese am Anfang des Jahres weitreichend veröffentlichen und darauf aufmerksam machen.
In dem Bewerbungszeitraum kannst du dich über unser Onlinebewerbungsportal bewerben. Deine aussagekräftige Bewerbung sollte dein persönliches Anschreiben, deinen Lebenslauf sowie deine relevanten Zeugnisse enthalten. Bitte verwende beim Hochladen deiner Dokumente vorzugsweise pdf-Dateien.
Nachdem du dich in unserem Onlinebewerbungsportal eingepflegt hast, wirst du eine Eingangsbestätigung per Email von uns erhalten. Nach Ende der Bewerbungsfrist erfolgt die Sichtung aller Bewerbungen durch unsere Abteilung Personal und die Entscheidung, wen wir in einem Vorstellungsgespräch persönlich kennenlernen möchten. Die Einladung zum Vorstellungsgespräch erfolgt per Email.
Du kannst dich gerne jederzeit telefonisch oder per Email über den aktuellen Stand des Bewerbungsverfahrens erkundigen.
Zum Schluss wollen wir dir noch fünf Gründe vorstellen, die für eine Ausbildung zur Straßenwärterin / zum Straßenwärter beim Landkreis Harburg sprechen:
Du bist dir noch unsicher, ob die Ausbildung zur Straßenwärterin / zum Straßenwärter das Richtige für dich ist?
Dann schau dir gerne noch die Erfahrungsberichte einiger Auszubildender von uns an!
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